Babybauch-Shooting im Kornfeld

  • Beitrags-Autor:

Hallo meine lieben Besucher,

heute möchte ich euch eine kleine Geschichte über ein wundervolles Paar erzählen, das mir sein Vertrauen geschenkt hat, um für sie ein paar Erinnerungen einer ganz besonderen Zeit festzuhalten.

Ich spreche von Linda und Fabio.

Fabio hatte mich angeschrieben und nach einem Shooting gefragt. Er erzählte mir, dass seine Frau Linda und er bald ein Baby erwarten und dass Linda sich ein paar Schwangerschaftsfotos im Kornfeld wünscht.

Ich antwortete ihm, dass es kein Problem sei, dass jedoch die Arbeiten an den Kornfeldern schon begonnen haben und wir deshalb relativ zeitnah nach einem Termin schauen sollten. Nun waren die beiden allerdings noch im Urlaub und meldeten sich circa zwei Wochen später wieder.

In der Zeit habe ich mich nach verschiedenen Settings umgeschaut, jedoch wurden immer mehr Felder abgeerntet und somit schwand die Chance auf ein Shooting in der „Wunsch-Location“. 

Als dann die Nachricht kam, dass die beiden wieder aus dem Urlaub zurück sind, war ich gerade vermehrt auf der Schwäbischen Alb unterwegs und ich dachte, wenn es noch ein Kornfeld gibt, dann mit Sicherheit dort.

Also schrieb ich Fabio und wir trafen uns in Trochtelfingen an einem späten Sonntagnachmittag, denn ich shoote am liebsten zur Nachmittagszeit in den Sonnenuntergang hinein, da hat man das schönste Licht.

Damit ich die besten Ergebnisse erzielen kann, bin ich immer schon früher an der Location, um mich mit der Umgebung vertraut zu machen und zu sehen, wo die schönsten Plätze sind und wo das Licht am besten fällt.

Also laufe ich ein wenig herum und schaue, was es zu entdecken gibt und was sehe ich da? Genau. Ein traumhaftes Kornfeld. Es war einfach perfekt, es stand direkt im Gegenlicht, sodass ich in Richtung Sonne fotografieren konnte. Ein Traum.

ABER!!!

Der Landwirt fuhr mit seiner riesigen Maschine umher und war dabei es zu mähen.

Da hab ich nicht lange gezögert und die beiden sofort angerufen, dass sie sich so schnell wie möglich auf den Weg machen sollten.

Zum Glück wohnten sie nicht allzu weit entfernt, sodass sie zu meiner Überraschung super fix da waren. Sie stiegen aus dem Auto aus, beide ein Traum in weiß. Perfekt vorbereitet konnte es also losgehen ohne weitere Vorbereitungen zu treffen.

Als erstes shooteten wir logischerweise im Kornfeld. Also lief ich schnell zu dem Landwirt und fragte, ob wir denn dort im Feld fotografieren durften. Zum Glück hab ich die Erlaubnis bekommen.

Während also nebenher das Feld immer kleiner wurde, machten wir unsere Fotos.

Nun war das Wichtigste im Kasten und nun konnten wir entspannt etwas spazieren und uns die schönsten Plätze vornehmen. Die Location war perfekt, einfach alles hat gepasst. Wie sich das Licht der Sonne durch die Bäume gebrochen hat, die Temperatur war sehr angenehm und nach circa einer Stunde waren wir fertig.

Ich hatte mich so gefreut den Wunsch der beiden noch erfüllt haben zu können und dass sie mir ihr Vertrauen geschenkt haben, für sie unvergessliche Momente für die Ewigkeit festzuhalten.

Ich wünsche den beiden für Ihre Familie alles erdenklich Gute 🙂