Euer liebevolles Newborn Shooting in Stuttgart, Esslingen und Umgebung

Ich freue mich, dass ihr den Weg hierher gefunden habt. Vermutlich erwartet ihr bald ein kleines Wunder und möchtet ein paar tolle Erinnerungen an diese Zeit, die viel zu schnell vorbei geht, auf ganz besonderen Neugeborenenfotos festhalten.

Baby mit Zipfelmütze - Foto entstanden beim Newborn-Shooting mit André Weber, Neugeborenenfotografie für Stuttgart, Esslingen, Tübingen, Reutlingen und Umgebung

Als erfahrener und feinfühliger Babyfotograf freue ich mich darauf, euch nach der Geburt eures Neugeborenen in meinem perfekt für Newborn Shootings hergerichteten Fotostudio in Filderstadt bei Esslingen / Stuttgart willkommen zu heißen. Ihr könnt euch ganz wie zuhause fühlen und die Magie der Neugeborenenfotografie auf euch wirken lassen.

Andre Weber - Babyfotografie für Stuttgart, Esslingen und Umgebung

André Weber - prämierter Neugeborenenfotograf

Mein Name ist André Weber, ich bin selbst Vater einer Tochter und darüber hinaus achtfacher Onkel.

Als ich das erste Neugeborene fotografiert habe, wusste ich, dass es das ist, was ich machen möchte. Ich war verzaubert von diesem Moment.
Er hatte solchen Eindruck auf mich hinterlassen und ich spürte so eine große Freude, dass ich mich dazu entschlossen habe, die Babyfotografie in mein Leben zu integrieren.

Also habe ich viel Zeit in Literatur investiert und verschiedene Coachings und Weiterbildungen besucht, um das bestmögliche aus euren Neugeborenenfotos herauszuholen.

Der Umgang mit Babys ist für mich etwas ganz besonderes. Jedes Wesen ist anders und es gibt kein Geheimrezept, das man auf alle Babys anwenden kann. Man muss sich bei jedem Newborn Shooting neu auf das kleine Wunder einlassen.

AFNS_Award_Winner_09_2021
AFNS_Award_2020

Wenn du mit deiner Familie zu mir ins Studio kommst, dann möchte ich euch nicht nur ein normales Shooting bieten. Ich möchte, dass Ihr diesen Wow-Moment habt. Dass ihr spüren könnt, mit wieviel Liebe und Sorgfalt ich meinen Job mache und dass ihr spürt, welche Magie hinter so einem Neugeborenen-Shooting steckt.

Euer Wohlbefinden liegt mir am Herzen. Wenn du mit deiner Familie bei mir bist, dann bin vollkommen für euch da, um den Wünschen, die ihr habt, gerecht zu werden. Behutsam und liebevoll werde ich euren kleinen Schatz beim Newborn Shooting in Szene setzen.

Meine Geduld und vertrauenswürdige Art, gepaart mit meiner ruhigen Aura – das ist es, was mich ausmacht.

Euer André

Neugeborenenfotograf für Stuttgart, Esslingen, Reutlingen, Tübingen und Umgebung

Häufig gestellte Fragen zur Neugeborenen-Fotografie

Die beste Zeit für das Shooting ist innerhalb der ersten 8-14 Tage nach der Geburt. Da hat das Baby diese unverwechselbare Aura. Außerdem schlafen die kleinen Schätze da noch sehr viel und man kann so viel einfacher wundervolle Momente festhalten.

Wenn ihr für das Newborn Shooting zu mir ins Studio nach Filderstadt bei Stuttgart kommt, dann braucht ihr nichts vorzubereiten. Alles ist schon für euch bereit gemacht.

Wenn ich zu euch nach Hause komme, dann ist es wichtig, dass der Raum, in dem das Shooting stattfindet, eine angenehme Temperatur für das Baby hat. Sie sollte zwischen 23-25 Grad liegen.

Da ich die Kleinen entweder in Tücher gepuckt oder in der Windel fotografiere (die Windel ist auf den Fotos später nicht zu sehen), ist es wichtig, dass die Babys nicht auskühlen.
Ich habe zwar immer einen Heizlüfter dabei, aber die Temperatur muss fürs Baby immer angenehm sein.

Den Termin vereinbart ihr circa 8 Wochen vor der Entbindung, am besten jedoch so früh wie möglich.
Beim Vorgespräch notiere ich mir den voraussichtlichen Entbindungstermin. Da wir ja aber wissen, dass dies kein Termin ist, sondern nur ein vermutlicher Entbindungszeitraum, ist es besonders wichtig, dass ihr euch am Tag der Geburt bei mir meldet, dass das Baby da ist.
Am besten der Papa schreibt in einer ruhigen Minute kurz über Whatsapp oder eine Mail. Wenn ihr dann zu Hause angekommen seid, gebt ihr mir nochmals Bescheid und wir machen den finalen Termin für das Shooting aus.

Am besten kommst du am Vormittag gegen 10 Uhr zu mir ins Studio. Da bekommt das Baby bestenfalls seine Milch und im Anschluss noch eine frische Windel danach. Da alles bereits aufgebaut ist, können wir direkt loslegen.

Wenn ich für die Neugeborenenfotos zu dir nach Hause komme, dann muss ich erst alle Requisiten etc. aufbauen und in der Zeit, wo ich das mache, kannst du dem Baby die Milch geben, eine frische Windel machen und solange kuscheln, bis ich fertig bin mit dem Aufbau. Je nachdem, ob das Baby noch wach ist oder schon schläft, fangen wir mit unterschiedlichen Sets an. Sollte das Baby unruhig werden, weil es wieder Hunger hat oder gerade eine Kuschelpause benötigt, dann legen wir die natürlich ein.

In der Regel dauert so ein Neugeborenen-Shooting zwischen zwei und drei Stunden.

Habe ich deine Neugier geweckt?

Stimmen meiner Kunden

google logoAndré Weber FotografieAndré Weber Fotografie
5 Sterne bei 33 Kundenbewertungen

Newborn-Shooting bei Stuttgart
Galerie

Schau dir die schönsten Newborn-Fotos an, die ich für meine Kunden aus Stuttgart, Esslingen, Reutlingen, Tübingen und Umgebung gezaubert habe.